Kanada - Vancouver & Rocky Mountains

Rundreise für 16- bis 21-Jährige

Urbane Städte und Natur pur! Erlebe mit uns Vancouver und die einzigartige Natur in den Rocky Mountains und auf Vancouver Island. Wir fahren Kanu auf dem Emerald Lake, fahren hoch hinaus in Banff und mit etwas Glück entdecken wir Schwarzbären.

Unser Highlight: 4-Tage Aufenthalt auf Vancouver Island mit der Möglichkeit auf Whale Watching, Bärexpedition oder Surfkurse. Vancouver hat für jeden Geschmack etwas im Angebot: Du bist Genießer? Probiere köstliche authentische Meeresfrüchte. Eher ein Naturfreak? Wir empfehlen dir das berühmte Vancouver Aquarium. Du willst Leute kennenlernen? Egal was du bist: Bei uns in Vancouver bist du richtig.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

AN- UND ABREISE: Ins Flugzeug steigst du an deinem Lieblingsflughafen. In Vancouver angekommen wirst du auch schon von unseren Teamern in Empfang genommen und zur Unterkunft gebracht. Bei der Abreise bringen wir dich ebenfalls wieder bis zum Flughafen.

UNTERKUNFT: Wir übernachten während der Rundreise in Hostels und Hotels. Dort erhältst du Frühstück und Abendessen. - Es ist also für alles gesorgt!

FREIZEIT: Auf dieser Rundreise erlebst du die perfekte Mischung aus City und Natur! Wir werden verschiedene Stadtrundfahrten machen und Sehenswürdigkeiten besuchen, aber auch aktiv Kanadas wunderschöne Natur erleben: Spazieren im Myra Canyon Park, eine Radtour durch den Stanley Park, Stand-up-Paddling am Tofino Beach, Kanu fahren auf dem Emerald Lake, Whale Watching auf Vancouver Island - die Möglichkeiten sind unendlich!

Im Programmpreis enthalten

  • Hin- und Rückflug
  • Transfer vom Flughafen und zurück, Busrundreise
  • Betreuung durch unsere iSt-Teamer während der gesamten Dauer des Aufenthalts
  • Unterkunft im Mehrbettzimmer und Halbpension
  • Aktivitäten

Reiseablauf

Herzlich Willkommen im Land der Seen und Wälder! Direkt nach der Ankunft fahrt ihr zusammen mit eurem Betreuer in euer Hostel und checkt ein. Hier könnt ihr kurz relaxen. Danach erkunden wir gemeinsam die Gegend und fahren weiter nach Kelowna.

Heute gibt es viel zu sehen: In Kelowna schauen wir uns den Lake Okanagan an und fahren mit einer Eisenbahn durch den Myra Canyon Park.

Unsere Reise führt uns heute weiter nach Golden. Die Kleinstadt, die auch das Tor zu den Rocky Mountains genannt wird, hat einiges zu bieten: Kleine Läden und Restaurants, eine tolle Aussicht und viele Outdoor-Aktivitäten.

Weiter gehts zum Emerald Lake! Wir wandern durch die atemberaubende Landschaft und optional könnt ihr eine Kanu-Fahrt dazu buchen.

Angekommen in Banff gibt es viel zu erleben: Neben einem Stadtspaziergang haben wir eine Fahrt mit der Banff Gondola zum Gipfel des Sulphur Mountain geplant. Optional könnt ihr noch Reiten gehen oder Bären beobachten.

Raus aus dem Bett! Nach dem Frühstück geht es direkt los: Wir zeigen euch den wunderschönen Kamloops Lake und werden am Thompson-River entlang spazieren.

Es geht weiter nach Vancouver Island! Nach dem Check-In im Hostel könnt ihr erst mal ganz in Ruhe die Umgebung erkunden.

Heute steht viel auf dem Programm: Ihr könnt am Tofino Beach einen Surf Kurs machen, gegessen wird bei Tacofino, ihr könnt euch zwischen Whale Watching oder Grizzly Experience entscheiden und wir machen einen Stopp bei den Little Qualicum Falls.

In Victoria machen wir zuerst einen Stadtrundgang und schauen uns das Hafenviertel Fisherman's Warf an. Auch für einen Spaziergang durch den Beacon Hill Park und ein kleines Picknick haben wir genug Zeit.

Es ist Zeit für tolle Urlaubsfotos: Wir bestaunen die Annomite Falls, den Harborfront Walkaway und laufen durch die schöne Altstadt.

Es geht los mit der Fähre zurück nach Vancouver!

Heute schauen wir uns den Stanley Park an und haben etwas freie Zeit zum Shoppen.

Unser letztes Ziel ist der Grouse Mountain. Von hier oben könnt ihr eine atemberaubende Aussicht genießen!

Es geht wieder nach Deutschland zurück!