Chinesisch Sprachreisen für Schüler im Ausland

Du wolltest schon immer mal nach Peking, um die faszinierende Kultur und die unglaublichen Gegensätze zwischen mythischem Altertum und Moderne innerhalb der chinesischen Großstädte zu erleben?

Außerdem wärst du gerne einer von knapp einer Milliarde Menschen, die die meistgesprochene Sprache der Welt - Mandarin sprechen? Verbinde beides mit einer Schülersprachreise nach China. Für unser Sprachreisenprogramm International haben wir Peking, die Hauptstadt sowie das kulturelle und politische Zentrum ausgewählt.

In Peking prallen zwei Welten aufeinander: Das alte Peking mit der Verbotenen Stadt mitten im Zentrum Pekings, das bis zum letzten Jahrhundert noch Sitz der chinesischen Kaiserdynastien Ming und Qing war und heutzutage zum Weltkulturerbe zählt und das moderne China mit seinen unzähligen Wolkenkratzern und seinem Stand als Knotenpunkt des internationalen Handels. Es ist kaum zu glauben, was man allein bei einem Spaziergang durch die Stadt alles zu sehen bekommt. Für mehr Infos über China, schau in unseren Reiseführer.

Chinesisch Sprachreise - Kursarten und Programme

In China bieten wir dir das International Programman. Vor Ort belegst du den Standard-Sprachkurs und hast neben den 20 Lektionen Sprachunterricht noch genügend Zeit, die aufregende Stadt und ihre Umgebung zu erkunden.

Als Unterkunftsart bieten wir dir eine Residenz an. Hier lebst du nur ein paar Minuten von der Sprachschule entfernt und teilst dir ein Zimmer mit anderen Kursteilnehmern. Zur Auswahl stehen dir Einzel-, Zweibett- oder 4er Zimmer. Frühstück und Abendessen werden in der Residenz serviert, zum Mittag gibt es immer warmes Essen. Sollte ein Tagseausflug anstehen bekommst du natürlich ein Lunchpaket bereitgestellt.

China - Mehr zum Programm

Von 15 bis 21 Jahren: