Im Gespräch mit dem iSt Magazin

Neuigkeiten & Wissenswertes aus der iSt Redaktion

Reise nach Nizza, Barcelona oder Florenz in Frühling
Die besten Städtetrips im Frühling in Europa
Es ist April und du suchst warme Orte, aber willst nicht lange fliegen. Europa hat auch im Frühling tolle und sommerliche Städte. Entdecke diese hier.
weiter lesen
Karneval weltweit
Wenn irgendwo von Karnerval gesprochen wird, dann ist die erste Assoziation Köln. Aber nicht nur dort feiert man Karnerval. Wo und wie gefeiert wird, erzählen wir hier.
weiter lesen
Internationaler Tag der Muttersprache
Internationaler Tag der Muttersprache
Am Muttertag wird deine Mutti geehrt, weil sie jemand Besonderes ist. Was also hat es mit dem internationalen Tag der Muttersprache auf sich?
weiter lesen
Das Jahr des Schweins
Wie, keine Silvesterfeier am 31. Dezember? Richtig, in diesem Text geht es um das chinesische Neujahr. Wir erzählen dir hier, wann und wie das neue Jahr in China gefeiert wird. In China wird diese…
weiter lesen
Wie kann man Neujahrsvorsätze beibehalten?
Tipps und Tricks, wie du deine Neujahrsvorsätze beibehältst
Ein neues Jahr und wie immer hat man neue Vorsätze, aber nie für lange. Wie du deine Neujahrsvorsätze langfristig beibehalten kannst, kannst du hier nachlesen.
weiter lesen
Australia Day- Wie feiert Australien den Nationalfeiertag?
Manche Nationen feiern ihren Nationalfeiertag mehr, manche weniger, aber Australier feiern ihn besonders gut. Wie gut und warum trotzdem nicht jeder in Feierlaune gerät, erfährst du hier. Dieser Tag -…
weiter lesen