Im Gespräch mit dem iSt Magazin

Neuigkeiten & Wissenswertes aus der iSt Redaktion

Reise Gadgets
13 praktische Reise-Gadgets
Alles strebt nach Innovation, nur die Packlisten bleiben seit Jahren immer dieselben. Wir stellen dir in diesem Artikel deshalb einige nützliche Reisebegleiter vor, welche evtl. ab heute auch immer…
weiter lesen
deutsche Redewendungen auf Englisch
10 deutsche Redewendungen auf Englisch
Eine Redewendung in einer Fremdsprache zu verwenden ist nicht einfach, auch weil man sie oftmals nicht wörtlich übersetzen kann. Wir haben deshalb einige bekannte Redewendungen zusammengestellt und…
weiter lesen
Verhütungsmittel im Ausland: die Pille
Bei einem Auslandsaufenthalt mit der Pille verhüten
Die Antibabypille, umgangssprachlich auch einfach nur Pille, ist das am häufigsten verwendete Verhütungsmittel. Doch was tun, wenn man länger im Ausland ist? Bekommt man das Rezept für ein Jahr?
weiter lesen
Spanisch oder Französisch lernen
Französisch oder Spanisch: Welche Fremdsprache lernen?
Französisch oder Spanisch – keine leichte Entscheidung, in welcher Sprache man die nächsten Jahre Verben hoch- und runterkonjugieren möchte. Kann ich mich falsch entscheiden?
weiter lesen
Wo wird Französisch gesprochen
Frankophonie: Wo in der Welt Französisch gesprochen wird
Französisch wird nur in Frankreich gesprochen? Weit gefehlt. Die Sprache und das Land haben ihre Spuren auf allen Kontinenten hinterlassen. Wo und warum wird in der Welt Französisch gesprochen?
weiter lesen
Internationaler Führerschein ja oder nein
Brauche ich einen Internationalen Führerschein?
Mit dem Van durch Neuseeland, dem Bulli durch Europa oder dem eigenen Auto über die Route 66 – Dein Plan steht schon? Wir haben für Dich geschaut, wo man einen Internationalen Führerschein braucht.
weiter lesen