Im Gespräch mit dem iSt Magazin

Neuigkeiten & Wissenswertes aus der iSt Redaktion

Fremdsprachen in der Schule: Französisch oder Spanisch lernen?
Französisch oder Spanisch – keine leichte Entscheidung, in welcher Sprache man die nächsten Jahre Verben hoch- und runterkonjugieren möchte. Kann ich mich falsch entscheiden?
weiter lesen
Frankophonie: Wo in der Welt Französisch gesprochen wird
Französisch wird nur in Frankreich gesprochen? Weit gefehlt. Die Sprache und das Land haben ihre Spuren auf allen Kontinenten hinterlassen. Wo und warum wird in der Welt Französisch gesprochen?
weiter lesen
Brauche ich einen Internationalen FĂĽhrerschein?
Mit dem Van durch Neuseeland, dem Bulli durch Europa oder dem eigenen Auto über die Route 66 – Dein Plan steht schon? Wir haben für Dich geschaut, wo man einen Internationalen Führerschein braucht.
weiter lesen
50 englische Vokabeln, Ausdrücke und Redewendungen für den täglichen Gebrauch
Du planst eine Reise ins Ausland und möchtest deine Sprachkenntnisse verbessern? Du sprichst eigentlich nicht schlecht Englisch, aber an manche einfachen Wörter kannst du dich beim besten Willen nicht…
weiter lesen
5 Tipps wie Du effektiv Vokabeln lernst
Vokabeln lernen ist so gar nicht Dein Ding? Wir geben Dir 5 praxiserprobte Tipps wie du am besten Vokabeln lernen kannst.
weiter lesen
Staatliche Förderung für Sprachreisen
Staatliche Förderung für eine Sprachreise bekommen? Ja bitte! Für Berufstätige gar nicht so schwierig. Wir stellen Dir vor, welche Angebote es gibt und für wen sie interessant sind.
weiter lesen