Schulleben mit dem iSt Magazin

Neuigkeiten & Wissenswertes aus der iSt Redaktion

Uniform Ja oder nein? - Vorteile und Nachteile im Überblick
Wer kennt ihn nicht – den typischen Aufsatz in der Schule. Egal ob auf Englisch oder Deutsch, jeder Schüler musste sich schon einmal mit diesem Thema beschäftigen. Oftmals existiert kein persönlicher…
weiter lesen
CV vs. Résumé
Englische Bewerbung - CV vs. Résumé
Bewerbungen auf englisch schreiben ist nicht einfach. Ständig änders sich die Dos and Don`ts. Nun willst du im englischsprachrigen Raum einen Job oder ihr müsst gerade im Englischunterricht…
weiter lesen
Spanisch oder Französisch lernen
Französisch oder Spanisch: Welche Fremdsprache lernen?
Französisch oder Spanisch – keine leichte Entscheidung, in welcher Sprache man die nächsten Jahre Verben hoch- und runterkonjugieren möchte. Kann ich mich falsch entscheiden?
weiter lesen
Tipps für deine Reise nach Dublin
10 Insider-Tipps für einen Trip nach Dublin
Du bist im Urlaub in Dublin und möchtest den Touristenströmen entkommen? Wir geben 10 Tipps für Aktivitäten in und um Dublin, die von den meisten Besuchern übersehen werden.
weiter lesen
Effektiv Vokabeln lernen
5 Tipps wie Du effektiv Vokabeln lernst
Vokabeln lernen ist so gar nicht Dein Ding? Wir geben Dir 5 praxiserprobte Tipps wie du am besten Vokabeln lernen kannst.
weiter lesen
Ostern Traditionen aus aller Welt
Ostern weltweit
Eiersuche, Osterfeuer und Hefekranz kommen Dir bekannt vor? Aber hast Du schon was vom „Easter Egg Roll“ gehört? Über diese und andere Ostertraditionen verschiedener Länder gibts hier mehr.
weiter lesen