Schulleben mit dem iSt Magazin

Neuigkeiten & Wissenswertes aus der iSt Redaktion

Was tun gegen Heimweh?
Was tun gegen Heimweh? - Tipps für dein Auslandsjahr
Wenn du dich auf ein High-School-Jahr im Ausland vorbereitest, dann weißt du sicherlich, dass es eine aufregende Zeit voller neuer Erfahrungen und Abenteuer sein wird. Doch manchmal kann das Gefühl…
weiter lesen
effektiv lernen mit iSt Sprachreisen
Lernpausen für Bestnoten richtig setzen und nutzen
Entdecke die Schlüsselrolle von Lernpausen für gute Erholung und effektives Lernen. Erfahre, wie die Pomodoro-Technik dir helfen kann, die ideale Länge deiner Lernpausen zu bestimmen. Wie lange sollte…
weiter lesen
College in die USA
Amerikanische Colleges für Deutsche: Welche gibt es und wie kann man sie auswählen?
Die amerikanischen Colleges haben einen unglaublichen Charme für uns auf der anderen Seite des Ozeans: die Partys am Jahresende, die zahlreichen Sportveranstaltungen und die Campusse, auf denen man…
weiter lesen
Lernstrategien: finde die beste für dich mit iSt
Lernstrategien: Welche ist die richtige für dich?
In diesem umfassenden Artikel werden verschiedene Aspekte des Lernens beleuchtet, von spielerischen Elementen bis hin zur Selbstregulierung beim Lernen. Entdecke Tipps für Schüler, die ihre…
weiter lesen
schüler im klassenzimmer
Die Qual der Wahl: Highschool, College oder Academy?
Die Wahl deiner Bildungseinrichtung im Ausland kann eine komplexe Entscheidung sein. Dieser Artikel erklärt die Unterschiede zwischen Highschool, College und Akademie in den USA, England, Australien,…
weiter lesen
USA Flagge Sprachreise Mädchen Schülerin Arizona Wüste Landschaft
Kulturelle Unterschiede zwischen USA und Deutschland
Du bist daran interessiert, dein Auslandsjahr in den USA zu verbringen und fragst dich, welche kulturellen Unterschiede die USA und Deutschland haben? Dann bist du hier genau richtig, den im folgenden…
weiter lesen