Schulbezirk Lambton Kent

High School Select Plus Schüleraustausch

Lambton Kent liegt im südwestlichen Ontario in der Stadt Sarnia. Mit einer Bevölkerung von knapp über 70.000 ist es eine Stadt, die nicht zu klein ist, aber auch nicht zu groß. Was Lambton Kent so einzigartig macht, ist seine geographische Lage: es ist direkt am Ufer des St. Clair Flusses gelegen, der vom Huronsee entspringt. Dieser Fluss trennt Kanada auch mit den USA, so dass Lambton Kent an den amerikanischen Staat Michigan grenzt! Ein weiterer Vorteil der Ufer Lage ist das mäßige Klima im Sommer und Winter. Ebenfalls ist Sarnia für sein International Symphony Orchestra bekannt – der Besuch eines Konzertes ist somit praktisch ein „must do“!

Die Schulen in Lambton Kent

Der Schulbezirk Lambton Kent bietet Bildungseinrichtungen für mehr als 24.000 Studenten in 66 Grund-und weiterführenden Schulen an. Der Bezirk besteht aus zahlreichen kleinen Städten und Gemeinden im südwestlichen Ontario, umgeben von den Großen Seen.

Internationale Studenten wählen das Schulbezirk Lambton Kent gerne, weil es qualitativ hochwertig ausgebildete pädagogische Fachkräfte mit beruflicher Erfahrung in sicherer und einladender Umgebung bietet. Hier erhält jeder internationaler Schüler einen Mentor. Darüber hinaus wurde erkannt, dass Gastschüler und ansässige Studenten sich gegenseitig bereichern, wenn sie gemeinsam an sozialen, pädagogischen, Freizeit- und Kulturaktivitäten teilnehmen.

High Schools in Lambton Kent

Unsere Partnerschulen im Schulbezirk Lambton Kent sind:

High School:
Lage:
Schüler:
Informationen:
Chatham-Kent Secondary School
Chatham-Kent, Ontario
ca. 1.130
John McGregor Secondary School
Chatham-Kent, Ontario
ca. 660
North Lambton Secondary School
Forest, Ontario
ca. 510
Great Lakes Secondary School
Sarnia, Ontario
ca. 1.080
Tilbury District High School
Tilbury, Ontario
ca. 330
Wallaceburg District Secondary School
Wallaceburg, Ontario
ca. 710
Ridgetown District High School
Ridgetown, Ontario
ca. 220
Blenheim District High School
Blenheim, Ontario
ca. 360

Gastfamilien und Betreuung

Die Schüler leben in Gastfamilien in Lambton Kent. All dies sind Familien, die sehr gerne Besucher aus aller Welt aufnehmen und sich liebevoll um sie kümmern. Mit der Zeit wirst du dich wie ein "echtes" Familienmitglied fühlen. Natürlich sind uns all diese Gastfamilien bekannt, jede einzelne wird gewissenhaft ausgewählt. So können wir (und du) sicher gehen, dass du gut aufgehoben bist. Bei Fragen rund um deinen Aufenthalt, die deine Gasteltern nicht beantworten können, kannst du dich an deinen Counselor vor Ort wenden. Er ist jederzeit für dich da.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Social Media Beiträgen.