Entfalte dein Potenzial mit dem iSt Magazin

Neuigkeiten & Wissenswertes aus der iSt Redaktion

High School: amerikanisches Fußball
Was dich erwartet an einer amerikanischen High School
Selbst wenn du dein deutsches Gymnasium gut kennst, hast du dich vielleicht schon einmal gefragt, wie es in einer High School in den USA aussieht. Dieser Artikel wurde von einer Amerikanerin verfasst…
weiter lesen
5 Vorteile von internationalen Freunden
5 Vorteile von internationalen Freunden
Träumst du davon, deinen kulturellen Horizont zu erweitern und Beziehungen zu Menschen auf der ganzen Welt aufzubauen? Dann sind internationale Freunde genau das Richtige für dich! Ganz gleich, ob du…
weiter lesen
Geld in einem Sparschwein aufbewahren
Tipps und Möglichkeiten zur Finanzierung deines Auslandsjahrs
Du hast den Traum einen High School Aufenthalt im Ausland zu machen, du fragst dich jedoch, wie du das nötige Geld zusammentragen kannst, um den Kosten eines Auslandsjahres abzudecken? Dann schau dir…
weiter lesen
Die beliebtesten Länder für deutsche Au Pairs
Au-pair zu sein ist eine Erfahrung, die du mindestens einmal in deinen Leben haben solltest, wenn du Lust darauf hast, neue Kulturen kennenzulernen und eine andere Sprache lernen möchtest. Das kann…
weiter lesen
Mach dein Auslandsjahr in Spanien mit iSt Sprachreisen
Auslandsjahr in Spanien – Das erwartet dich
Ein Auslandsjahr in Spanien ist etwas ganz Besonderes, denn du wirst für ein ganzes Jahr in einem Land leben, in dem sonst die meisten Leute ihren Urlaub verbringen. Zudem ist die spanische Kultur im…
weiter lesen
Tipps für dein Auslandsjahr Abschiedsbuch
Tipps für dein Auslandsjahr Abschiedsbuch
Die Erstellung eines Abschiedsbuches für dein Auslandsjahr ist unter Austauschschülern zu einer Tradition geworden. Allein die Erstellung deines Abschiedsbuches wird deine Vorfreude auf dein…
weiter lesen