Highschool Work and Travel Sprachreisen Schüler Sprachreisen Erwachsene 35 Plus

6 Gründe eine Sprachreise zu machen

Du überlegst eine Sprachreise zu machen, aber bist noch nicht zu 100% sicher? Dann schau Dir doch mal diesen Artikel an und lass Dich überzeugen.

⇒  Eine neue Sprache kennenlernen

Eine Sprachreise bringt die Chance etwas mehr von der Welt zu sehen. Nicht nur das, sondern auch Deine Sprachkenntnisse kannst Du verbessern. Egal welche Sprache Du lernen möchtest, es lässt sich immer etwas finden, wie z.B. Nizza in Frankreich oder St. Julians auf Malta, aber auch außergewöhnliche Destinationen wie Peking werden angeboten. Natürlich kann man an den unterschiedlichsten Orten eine Sprache lernen, egal ob Meer und Strand oder lieber im Zentrum einer pulsierenden Metropole - für jeden gibt es die passende Sprachschule.

⇒  Dich selbst besser kennenlernen

Wenn Du alleine unterwegs, hast Du viel Zeit Dich selbst kennenzulernen. Denn Du wirst nicht von Deinem gewohnten Umfeld umgeben sein, von Deiner Familie und Deinen Freunden getrennt sein und eine neue Sprache hören. Du fängst an darüber nachzudenken, wie viel von Deinem Charakter durch die Dich umgebende Gesellschaft vorgegeben wurde.

⇒  Eine neue Kultur kennenlernen

In einem neuen Land lernst Du nicht nur eine fremde Sprache kennen, sondern Du wirst auch auf eine neue Kultur treffen. Das Kennenlernen einer neuer Kultur kann Dir helfen Deine Sicht auf die Welt zu erweitern, denn in keinem Land sind die Menschen gleich. Es gibt viele verschiedene Traditionen und Verhaltensarten, die Deinen Horizont erweitert werden. Außerdem wirst Du nicht nur die Chance haben die Kultur des jeweiligen Landes kennenzulernen, sondern viele verschiedene, da unsere Sprachschüler aus aller Welt kommen und die Kurse sehr international sind.

⇒  Mit Spaß lernen

Warum solltest Du an Deinem Schreibtisch Vokabeln pauken, wenn Du in einem hellen Klassenzimmer, mit Meeresrauschen im Hintergrund und einem engagierten Lehrer die Sprache Deiner Wahl lernen kannst. Am Nachmittag kannst Du Dich auf ein spannendes Freizeitprogramm freuen und somit Deine Motivation aufrechterhalten. Denn Du lernst am Besten, wenn Du Spaß hast.

⇒  Selbstbewusster werden

Da die Meisten eine Sprachreise alleine machen, bekommst Du die Chance im Alltag auf Dich selbst gestellt zu sein. Natürlich werden Mitarbeiter unserer Sprachschule Dich immer unterstützen, aber Du wirst Dich selbst in dem fremden Land zurecht finden müssen wie z.B. beim Postkarten kaufen.

⇒  Zertifikate

Nachdem Du den Sprachkurs beendet hast, wirst Du von uns ein Zertifikat bekommen. Dieses kann sehr nützlich für Dich im Alltag sein. Du kannst Dich immer daran erinnern, welches Sprachniveau Du besitzt und kannst das Zertifikat Deiner nächsten Bewerbung beilegen und deine Sprachkenntnisse nachweisen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Social Media Beiträgen.