sprachreisen.de , Allgemein , News

5 Dinge, die...

5 Dinge, die du auf einem Flug dabei haben solltest: Wir haben die ideale Packliste zusammengestellt.

Du hast dich schon öfter gefragt was du auf deinem Flug unbedingt mitnehmen solltest? Ich war schön öfter in der Situation und habe dir hier die Dinge aufgelistet, die ich mitnehme. Zugegeben, es sind etwas mehr als fünf geworden, also habe ich es in Oberthemen zusammengefasst.

1. Dokumente: Ohne Reisepass, Personalausweis und Portemonnaie solltest du nicht fliegen. Denk bei deinem Geld auch daran ein wenig Bargeld in der Währung deines Ziellandes dabei zu haben.

2. Entertainment: Buch, Handy, Häkelnadeln... was auch immer dein Herz begehrt und nicht zu viel Platz wegnimmt ist perfekt. Und wenn du ein Au Pair Aufenthalt machst, hast du beim Häkeln am Ende sogar was, dass du den Kindern schenken kannst. Außerdem ist ein Stift sehr hilfreich. Wenn du in ein anderes Land fliegst musst du oft im Flugzeug eine Zollbescheinigung ausfüllen, etwas schwer ohne Stift, nicht wahr?

3. Snacks: Normalerweise gibt es bei längeren Flügen Mahlzeiten, aber es ist doch schön zwischendurch Cracker oder Gummibärchen zu haben, die einem den Flug versüßen. Vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob einem das Essen schmeckt. Und falls du es doch nicht im Flugzeug auf isst, hast du Essen aus dem Heimatland dabei, dass du deiner Gastfamilie schenken kannst.

4. Hygiene Artikel: Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Erfrischungstücher... all das ist bei einem Langstreckenflug sehr hilfreich. Aber Achtung: die Behälter dürfen nicht mehr als 100 ml. Flüssigkeit enthalten!

5. Wechselklamotten: Also Unterwäsche, Socken, Hose, T-Shirt. Ich habe das immer dabei und es war wirklich hilfreich. Vor allem, als mein Koffer einmal nicht bei mir im Flugzeug war und ich warten musste, bis er nachgeschickt wird. Außerdem hast du dann auch was im Flugzeug, was du anziehen kannst, wenn die Klimaanlage ausfällt oder zu kalt ist oder du dich beim Essen bekleckerst (was mir natürlich noch nie passiert ist...).

Zusatz: Mein kleiner Spezialtipp ist ein rauschunterdrückender Kopfhörer. Die Teile sind genial und bieten im Normalfall eine gute Qualität. Egal, ob du Musik hören willst oder einen spannenden Film, all das geht besser, wenn du nicht von den Geräuschen des Flugzeugs und der Passagiere abgelenkt wirst. Einige Modelle haben auch den Modus nur den Rausch zu unterdrücken, sodass du auch in aller Ruhe schlafen kannst.

Ich nehme als mein Handgepäck immer einen kleinen Handkoffer auf Rollen. Super praktisch, weil er groß genug ist, um 2-3 Outfits darin unterzubringen, wodurch man ihn optimal für spätere Kurzausflüge in seinem Gastland benutzen kann.

Einige dieser Tipps gelten nochmal verstärkt, wenn du vorhast einen High School oder Au Pair Aufenthalt zu machen und bei Ankunft ein Gastgeschenk haben möchtest.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Social Media Beiträgen.