New York City & East Coast

Rundreise für 16- bis 21-Jährige

Entdecke mit uns die Metropolen an der Ostküste der USA mit toller Roadtripatmosphäre auf unserer East-Coast-Rundreise.

Wir erleben die Entstehungsgeschichte der USA in Philadelphia, besuchen den Harvard-Campus in Boston und schauen uns das Weiße Haus aus der Nähe an.

Das absolute Highlight: Wir verbringen 3 aufregende Tage in New York City! Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du unsere San Francisco- und/oder Vancouver-Experience direkt dazu buchen.

Diese Rundreise wirst du bestimmt nie mehr vergessen!

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

AN- UND ABREISE: Ins Flugzeug steigst du an deinem Lieblingsflughafen. In Boston angekommen wirst du auch schon von unseren Teamern in Empfang genommen und zur Unterkunft gebracht. Bei der Abreise bringen wir dich ebenfalls wieder bis zum Flughafen.

UNTERKUNFT: Wir übernachten während der Rundreise in Hostels und Hotels. Dort erhältst du Frühstück und Abendessen - es ist also für alles gesorgt!

FREIZEIT: Auf dieser Rundreise werden wir nicht nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie die Statue of Liberty und das 9/11 Memorial abklappern, sondern auch das OneWorld Observatory, die Independence Hall und das Kapitol besichtigen. Wir haben uns aber noch ein ganz besonderes Highlight für dich ausgedacht: Eine Tour durch die Harvard University, bei der du einen Einblick in eine der berühmtesten Universitäten der USA bekommst!

Im Programmpreis enthalten

  • Hin- und Rückflug
  • Transfer vom Flughafen und zurück, Busrundreise
  • Betreuung durch unsere iSt-Teamer während der gesamten Dauer des Aufenthalts
  • Unterkunft im Mehrbettzimmer und Halbpension
  • 1 Halbtagsausflug, z.B. nach Brooklyn oder Ellis Island
  • U-Bahn Pass in New York und Washington
  • Aktivitäten

Reiseablauf

Angekommen in Boston fahrt ihr zusammen mit eurem Betreuer in eure Unterkunft und checkt ein. Ihr könnt nun kurz relaxen und im Anschluss erkunden wir die Gegend.

Heute schauen wir uns Boston genauer an und ihr habt etwas Zeit euch umzuschauen. Am Abend essen wir noch zusammen.

Bevor es mit dem Bus nach New York losgeht, werden wir noch über den Harvard-Campus geführt. Dabei bekommt ihr einen einzigartigen Einblick in eine der berühmtesten Universitäten der USA.

Wir besuchen heute das 9/11 Memorial und schauen uns anschließend Lower Manhattan an. Auch fahren wir mit der Staten Island Ferry, einer Fähre, die durch den Hafen von New York City fährt, unter anderem an der Statue of Liberty vorbei. Den wahnsinnigen Panoramablick vom Wasser auf die Wolkenkratzer werdet ihr so schnell nicht vergessen!

Nach dem Frühstück machen wir einen Spaziergang durch den berühmten Central Park und laufen die 5th Avenue entlang, welche als eine der bekanntesten Straßen der Welt berühmt ist. Auch der High Line Park darf auf dieser Sightseeingtour nicht fehlen.

Heute schauen wir uns das Stadtviertel Brooklyn und seine Sehenswürdigkeiten an. Die berühmte Brooklyn Bridge kennt ihr bestimmt aus einigen TV-Serien. Weiter gehts: Wir schauen uns noch die Statue of Liberty und den Broadway an, wo ihr optional noch eine Broadway-Show dazu buchen könnt.

Unsere Rundreise geht weiter nach Philadelphia. Dort schauen wir uns die Liberty Bell und die Independence Hall an und essen ein leckeres Philly Cheese Steak.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Washington D. C. und gehen nach der Ankunft erst mal auf Erkundungstour.

An unserem letzten Tag ist noch Zeit für Sightseeing und Freizeit. Den Nachmittag könnt ihr entspannt ausklingen lassen.

Good Bye! Es geht zurück nach Deutschland oder für einige von euch nach San Francisco oder Vancouver.

Tag 11: Willkommen in San Francisco! Heute entdecken wir die Stadt und besuchen den Coit Tower, die Lombard Street, China Town und vieles mehr!

Tag 12: Bevor wir eine Fahrt auf der San Francisco Bay oder nach Alcatraz machen, geht es noch auf die Golden Gate Bridge und zum berühmten Pier 39.

Tag 13: Es geht zurück nach Deutschland oder weiter nach Vancouver.

Tag 11/14: Willkommen in Vancouver! Wir unternehmen eine Radtour durch den schönen Stanley Park, machen ein Picknick und gehen anschließend Downtown erkunden.

Tag 12/15: Wir fahren zur Suspension Bridge. Am Abend machen wir ein Abschiedsessen.

Tag 13/16: Good Bye! Es geht zurück nach Deutschland.