Paris

Städtereise ab 16 Jahren

"Wer noch nicht in Paris war, der hat noch gar nichts gesehen". Dieser Satz stammt nicht von uns, aber er trifft in vielen Bereichen zu.

Das Herz Frankreichs ist gleichzeitig der Stolz einer ganzen Nation.

Paris war, ist und bleibt eine Stadt mit geradezu magnetischer Anziehungskraft.

Die Sehenswürdigkeiten allein sind schon den Besuch wert. Und dann erst die Küche...

In der Stadt der Liebe wird dein Sommer 2021 sicher unvergesslich!

Kultur & Sightseeing

Dein Städtetrip startet mit der Ankunft in Paris. Hier wirst du in einem hippen Hostel im Stadtzentrum untergebracht sein, von wo aus du alle zentralen Punkte der Stadt schnell erreichst. Damit du dich auch direkt gut zurechtfindest, führen dich unsere Teamer zunächst auf einem Orientierungswalk durch das Viertel deines Hostels. Weiter geht es mit einer Sightseeingtour durch Paris, schließlich hat die Stadt so einiges zu bieten. Auch unter Grund wird es uns führen: Die Pariser Katakomben sind ein Must-See, wenn man schon einmal da ist.

Natürlich darf auch eine Bootsfahrt auf der Seine nicht fehlen, bevor wir unsere Reise mit einem Besuch im Louvre und der tollen Aussicht vom Eiffelturm abschließen.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

AN- UND ABREISE: Wir buchen einen passenden Flug ab deinem Wunschflughafen und nehmen dich am Flughafen in Paris in Empfang. Auch um den Transfer zur Unterkunft kümmern wir uns. Optional kannst du deine Anreise auch selbst organisieren, denn mit dem Bus oder Zug erreichst du Paris ebenfalls. Wenn du möchtest, können wir trotzdem einen Transfer zur Unterkunft arrangieren.

UNTERKUNFT: Wir übernachten während des gesamten Aufenthalts in einem Hostel im Stadtzentrum. Dort erhältst du Frühstück und Abendessen, so kannst du mittags typisch französische Speisen probieren. Schlafen wirst du in einem 4-Bett-Zimmer mit deinen Freunden oder weiteren internationalen Teilnehmern.

FREIZEIT: In Paris sind die Möglichkeiten unendlich! In der Stadt der Liebe kannst du nicht nur schöne Spaziergänge machen und leckere Macarons probieren, sondern dich auch auf eine stundenlange Shoppingtour begeben! Freu dich auf unser mit viel Liebe zusammengestelltes Freizeitprogramm.

Im programmpreis enthalten

  • Hin- und Rückflug
  • Transfer vom Flughafen und zurück
  • Metrokarte
  • Begleitung der Reise durch unsere iSt-Teamer
  • Unterkunft Hostel im 4er-Zimmer
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Freizeitprogramm mit täglichen Aktivitäten

Reiseablauf

Tag 1: Bienvenu à Paris - Zuerst geht es auf einen Orientierungswalk

Tag 2: Sightseeingtour

Tag 3: Pariser Katakomben

Tag 4: Freier Tag - Erkunde Paris auf eigene Faust

Tag 5: Schiffsfahrt auf der Seine

Tag 6: Louvre und Eiffelturm

Tag 7: Abreise