Mexiko

Rundreise für 16- bis 21-Jährige

Karibische Traumstrände, tropische Regenwälder und mexikanische Lebensfreude erwarten dich auf dieser Reise über die Halbinsel Yucatán.

Für Kultur-Interessierte ist genau so viel Spannendes geboten wie für Freunde des Wassersports: Wir besuchen Mayaruinen und schnorcheln an der Riviera Maya. Wer es noch wilder mag, sollte sich die optionalen Ausflüge nicht entgehen lassen!

Diese Rundreise wirst du bestimmt nie mehr vergessen!

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

AN- UND ABREISE: Ins Flugzeug steigst du an deinem Lieblingsflughafen. In Cancún angekommen wirst du auch schon von unseren Teamern in Empfang genommen und zur Unterkunft gebracht. Bei der Abreise bringen wir dich ebenfalls wieder bis zum Flughafen.

UNTERKUNFT: Wir übernachten während der Rundreise in Hotels. Dort erhälst du Frühstück und Abendessen. - Es ist also für alles gesorgt!

FREIZEIT: Auf dieser Rundreise erlebst du einen perfekten Mix aus Natur, Kultur und Action. Mexiko hat einiges zu bieten und wir haben in unserem Programm das Beste für dich herausgesucht!

Im Programmpreis enthalten

  • Hin- und Rückflug ab FRA
  • Transfer vom Flughafen und zurück, Busrundreise
  • Betreuung durch unsere iSt-Teamer während der gesamten Dauer des Aufenthalts
  • Unterkunft im Mehrbettzimmer und Halbpension
  • Aktivitäten

Starttermine 2021/22

  • 01.08.2021
  • 06.02.2022

Reiseablauf

Bienvenidos a Mexiko! Nach der Ankunft in Cancún checken wir um Hotel ein und ihr habt Zeit zu relaxen oder die Umgebung kennen zu lernen.

Als Erstes verbringen wir einen Tag am Strand von Cancún. Der weiße Sand, das strahlendblaue Wasser und die Palmen laden zum Träumen ein! Tolle Strandbilder könnt ihr hier auch schießen.

Nach dem Frühstück geht es auf Inseltour! Wir fahren zur Isla Contoy und zur Isla Mujeres, die beide nicht nur umwerfende Strände zu bieten haben, sondern auch zum Entdecken der kleinen Straßen und Geschäfte einladen.

Heute wird es aufregend: Wir schauen uns die weltberühmte Ruinenstätte Chichén Itzá an und lernen die Maya-Kultur kennen. Anschließend tauchen wir in den Höhlensee Cenote Ik Kil ab. Das glasklare Wasser und die herunterhängenden Lianen sorgen für einen zauberhaften Flair!

Wir fahren in die Hauptsadt Yucatáns! Dort sehen wir uns um und schauen uns die bedeutsamen Sehenswürdigkeiten an, die vor allem auf das Maya- und Kolonialerbe zurückzuführen sind.

Heute besuchen wir die Maya-Stadt Uxmal, in der wir uns einige Denkmale und das Schokoladenmuseum "Choco Story" anschauen. Dort werden wir viel über die Geschichte von Kakao und Schokolade lernen!

Zeit für einen Ausflug in eine farbenfrohe Stadt: Heute schauen wir uns Campeche an, die ein echter Geheimtipp ist. Die Stadt bietet zwar keine großen Sehenswürdigkeiten, dafür strahlt sie authentische Mexiko-Vibes aus.

Auf geht's nach Palenque, einem gemütlichen Ort mitten im Regenwald. Dort können wir faszinierende Mayaruinen bestaunen und uns das Museum anschauen.

Auf unserer Dschungeltour in Palenque dürfen natürlich die atemberaubenden Wasserfälle und die wunderschöne Natur des Regenwaldes nicht fehlen!

Direkt nach dem Frühstück fahren wir nach Xpujil. Die Ausgrabungsstätte hat einige spektakuläre Besonderheiten zu bieten!

Heute geht es zu den wohl spektakulärsten Stätten nach Calakmul und Becán. Auf den Rundwegen könnt ihr nicht nur die inspirierende Natur und die sensationellen Mayaruinen bestaunen, sondern auch eindrucksvolle Urlaubsfotos schießen!

Nicht weit von Bacalar liegt die Lagune von Bacalar, ein strahlendblauer See auf dem wir eine aufregende Kanufahrt machen werden.

Es ist wieder Zeit für Traumstrände: Am Urlaubsort Playa del Carmen findet ihr reizvolle Sandstrände mit Palmen und eine einladende Strandpromenade mit unzähligen Geschäften. Als nächstes geht es nach Tulúm, einem wunderschönen Sandstrand mit Boho-Vibes.

Ihr könnt euch über 2 freie Tage freuen! Wir geben euch natürlich wertvolle Tipps, was ihr am Besten unternehmen könnt, entscheiden dürft ihr jedoch selbst!

Wir besuchen heute die schönsten Cenoten Mexikos. Lass dich von den tiefen geheimnisvollen Höhlen verzaubern!

Lasst uns die Wasserwelt näher kennen lernen: An unserem letzten Tag schnorcheln wir um die Insel Cozumel und bestaunen dabei die unterschiedlichen Meeresbewohner Mexikos!

¡Adiós México! Wir verabschieden uns schwerenherzens von Mexiko und treten die Heimreise an.