Matatautanga – Lernen, wo das Meer ruft

Schüleraustausch in Napier

Schwimmen, surfen, tauchen oder doch lieber einfach shoppen gehen? Alles das und noch mehr bietet dir Napir. Immer noch nicht überzeugt? Dann lies diesen Artikel und verstehe, warum Napir für einen Auslandsaufenthalt super geeignet ist.

Napier: eine wunderschöne Stadt, mit rund 62 000 Einwohnern an der Küste Neuseelands. Teil der Hawkes Bay und bekannt für ihren einzigartigen Kunststil bietet sie zahlreiche Möglichkeiten für Einheimische, sowie Touristen.

Und das Beste? Du hast die Chance dort zu lernen und zu leben. Das William Colenso College ist eine von unseren Partnerschulen in Neuseeland und legt besonderen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ihren Schülern. Dazu kommt die wundervolle Atmosphäre der Nordinsel Neuseelands. Bekannt für ihre außergewöhnlichen Tierarten und einzigartigen Landschaften hat Neuseeland noch einiges mehr zu bieten.

Wenn du nach Napier kommst, wirst du schnell von der großen Vielfalt begeistert sein. Weingärten schließen an typische Art Deco Gebäude, welche Merkmale der klassischen Moderne mit den traditionellen Motiven der einheimischen Maori kombinieren. Die Sonne scheint fast die ganze Zeit, sodass man den pazifischen Ozean so richtig genießen kann. Ob man schwimmen, surfen oder tauchen will, Hawkes Bay bietet alles. Wasser ist nicht so dein Ding? Kein Problem! Wie wäre es mit einem Besuch der Innenstadt und einer Shoppingtour in den Boutiquen Napiers? Oder einem Besuch von Te Urewea, einem Nationalpark um den sich Legenden der Maori ranken? Schließlich hast du sogar die Möglichkeit die einheimischen Sprache der Maori in deinem College zu lernen. Durch deine Zeit in der Schule findest du auch schnell Freunde, mit denen du diese Freizeitaktivitäten nutzen kannst.

Also komm mit uns nach Napier und erlebe die Rereketanga (Vielfalt), die dir diese faszinierende Stadt zu bieten hat. Natürlich haben wir noch mehr Infos zu Napier und der Schule für dich.

Kategorien, die Dich interessieren könnten:  Schulleben Neuseeland