Williamstown High School

Williamstown bei Melbourne, Victoria

Die Williamstown High School ist eine sehr fortschrittliche und zukunftsorientierte Schule. Sie wurde vom "Green Building Council of Australia" auf Grund ihres nachhaltigen und cleveren Designs ausgezeichnet. So ist sie seit 2005 eine Modellschule für umweltschutzorientierte Bildung.

Das Fächerangebot ist abwechslungsreich gestaltet. So können die Schüler zwischen Fächern wie beispielsweise Keramik, visual communication & design, Tanz, Schauspiel, Philosophie, Rechtswissenschaft, Psychologie, Business Management, Astronomie und Forensik wählen. Ein besonderes Highlight stellt das Wahlfach Meeresbiologie dar. Durch die Nähe zum Meer und das Jawbone Marine Sanctuary kann auch der Unterricht von einem doch speziellen Fach anschaulich gestaltet werden. PC-Spielentwicklung, Web-Design, Produkt- und Fashiondesign sind weitere zur Auswahl stehende Fächer. Ein weiteres außergewöhnliches Fach ist Indonesisch. Es ist neben Französisch eines der Sprachen, welche die Schüler erlernen können. Zuletzt ist noch das Fach Outdoor Studies zu erwähnen. Es ist sehr zu empfehlen, da dieses Wahlfach für frische Luft sorgt und deine Umgebung in einen Klassenraum verwandelt.

Das außerschulische Angebot umfasst verschiedene Sportarten, aber auch die Möglichkeit, verschiedene Instrumente zu erlernen. Badminton, Basketball, Netzball, Volleyball, Tennis, Hockey, Lacrosse, Golf und Fußball sind nur einige Beispiele für die Sportarten, welche an der Schule ausgeübt werden können. In Australien und Neuseeland sehr beliebt ist auch der „Surf Life Saving“ Sport. Auch dieser wird von der High School angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit. Für die musikalisch interessierten könnte der Unterricht in Gitarre und Saxofone interessant werden.

Die Lage der High School ist traumhaft. Du benötigst keine 10 Gehminuten bis zum Sandstrand „Williamstown Beach“. Ebenfalls gerade einmal 10 min zu Fuß entfernt, befindet sich der Botanische Garten von Williamstown. Auch das beliebte Restaurant „Nando‘s“ ist nur 10 min entfernt. Wenn dir aber nach Pizza oder Kuchen zumute ist, so begibst du dich zum Kenotaph und läufst die Straße entlang. Zahlreiche Restaurants und kleine Shops haben sich dort niedergelassen. Sogar ein Fish & Chips Shop ist dort ansässig. Am Wochenende kannst du ganz bequem nach Melbourne fahren. Die Zugfahrt dauert lediglich 25 Minuten.

The Singapore Experience

High School Teilnehmer die nach Australien reisen, haben die Möglichkeit, 4 Tage Singapur zu entdecken. Der südostasiatische Stadtstaat Singapur ist eine ehemalige britische Kolonie und gehört zu den modernsten Metropolen der Welt. Die Reise ist betreut inklusive Hotel, Verpflegung, Ausflüge und Transfer. The Singapore Experience bietet unseren Teilnehmern eine gute Möglichkeit, ein asiatisches Land kennen zu lernen. Die Reise ist optional buchbar. Alle Informationen dazu findest du hier unter "Specials".

Unverbindlich online bewerben