Sprachkurs London: Sightseeing ohne Grenzen

London ist das unbestrittene Zentrum des Vereinigten Königreiches und die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Im Großraum London leben fast 14 Mio. Menschen, über die Hälfte davon in den 1965 festgelegten Verwaltungsgrenzen Greater Londons. Was städtisches Leben angeht, gibt es bei einem Sprachkurs in London nichts zu vermissen. Die Stadt lässt sich aber nicht nur mit den heute lediglich noch touristisch eingesetzten Doppeldeckerbussen erkunden, sondern z. B. auch hervorragend über eine Bootsfahrt entlang der Themse und den zahlreichen angrenzenden Kanälen. 

Alle Sehenswürdigkeiten Londons aufzuzählen, würde zu weit führen. Von den Houses Of Parliament über Westminster Abbey bis zum Tower of London, vom Picadilly Circus über den Trafalgar Square bis zum Buckingham Palace; keine 15 Gehminuten oder zwei U-Bahn-Stationen entfernt wartet schon das nächste Highlight auf jeden, der einen Sprachkurs London gebucht hat. Da tut es gut, zwischendurch mal im riesigen Hyde Park, der als grüne Lunge der Stadt gilt, auszuspannen und frische Luft zu tanken. 

Sprachkurs London: Tradition trifft Moderne

Um die Jahrtausendwende wurde Londons Stadtbild noch einmal aufgewertet. So entstand z. B. der Millennium Dome, eine Veranstaltungshalle mit einer Kapazität von über 20.000 Zuschauern, die als der größte Kuppelbau der Welt gilt. Zur gleichen Zeit errichtete man mit dem London Eye ein 135 Meter hohes Riesenrad am Südufer der Themse. Bei einem Sprachkurs London aus dieser Höhe zu betrachten, ist in jedem Fall ein unvergessliches Erlebnis. 

Darüber hinaus bestechen einzelne Stadtviertel wie Camden, Covent Garden oder Notting Hill auch ohne weltberühmte Sehenswürdigkeit mit einem einzigartigen, fast schon kleinstädtischen Charme. Hier kann man in Antiquariaten und auf Flohmärkten stöbern, sich in einem der unzähligen Cafés niederlassen, die Galerien junger Künstler und Kneipenkonzerte besuchen und so bei einem Sprachkurs London von seiner idyllischsten Seite kennen lernen. 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Sprachkurs London.