Barcelona

Städtereise für 16- bis 21-Jährige

Barcelona ist nach Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens und liegt direkt am Mittelmeer.

Mehrere Einkaufsmeilen, zahlreiche Ausgehmöglichkeiten, tolle Sehenswürdigkeiten, wie die Sagrada Familia, hervorragendes Essen und Sonnenschein pur lassen keine Wünsche offen.

Erlebe einen aufregenden Sommer in Kataloniens Perle am Meer!

Kultur & Strand

Dein Städtetrip startet mit der Ankunft am Flughafen Barcelona. Dort wirst du von uns abgeholt und zu deiner Unterkunft gebracht. Diese wird ein hippes Hostel im Stadtzentrum sein, von wo aus du alle zentralen Punkte Barcelonas schnell erreichst. Damit du dich auch direkt gut zurecht findest, führen dich unsere Teamer zunächst auf einem Orientierungswalk durch das Viertel deines Hostels. Auf einer Sightseeingtour durch Barcelona zeigen wir dir außerdem die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, probieren uns auf einem der ältesten Märkte durch spanische Delikatessen und genießen die Aussicht vom umliegenden Montjuïc.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

AN- UND ABREISE: Wir buchen einen passenden Flug ab deinem Wunschflughafen und nehmen dich am Flughafen in Barcelona in Empfang. Auch um den Transfer zur Unterkunft kümmern wir uns. Optional kannst du deine Anreise auch selbst organisieren. Wenn du möchtest, können wir trotzdem einen Transfer zur Unterkunft arrangieren.

UNTERKUNFT: Wir übernachten während des gesamten Aufenthalts in einem stylischen Hostel im Zentrum der Stadt. Dort erhälst du Frühstück und Abendessen, so kannst du mittags leckere spanische Spezialitäten probieren. Schlafen wirst du in einem 6-Bett-Zimmer mit deinen Freunden oder weiteren internationalen Teilnehmern.

FREIZEIT: In Barcelona hast du die Qual der Wahl: Entweder entdeckst du die tollen Gassen, entspannst dich am Strand oder verbringst den Nachmittag damit dich durch unzählige Tapas durchzuprobieren! Auch das Nachtleben lässt keine Wünsche offen. Wir haben ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für deinen perfekten Städtetrip geplant.

Im Programmpreis enthalten

  • Hin- und Rückflug
  • Transfer vom Flughafen und zurück
  • Begleitung der Reise durch unsere iSt-Teamer
  • Unterkunft Hostel 6er-Zimmer
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Freizeitprogramm mit täglichen Aktivitäten

Starttermine 2021

  • 18.07.2021
  • 25.07.2021
  • 01.08.2021
  • 08.08.2021

Reiseablauf

Tag 1: Bienvenidos a Barcelona - Zuerst geht's auf einen Orientierungswalk

Tag 2: Sightseeingtour

Tag 3: Vamos a la playa! - Strandtag in Castelldefels

Tag 4: Foodtour Mercat de la Boqueria

Tag 5: Montjuïc

Tag 6: Bunker del Carmen

Tag 7: Abreise