Sprachkurs Rom: Auf den Spuren der Antike

Die ewige Stadt, zu der angeblich alle Wege führen, ist wie prädestiniert für einen Sprachkurs. Rom ist das Herz Italiens und beherbergt mit dem Vatikan sogar einen Staat in der Stadt. Seit dem 4. Jahrhundert ist Rom das christliche Zentrum der Welt, nachdem bis dahin noch Gladiatorenkämpfe im Kolosseum veranstaltet wurden, dem größten Amphitheater der Antike, das im Jahr 80 nach Christus eröffnet wurde und rund 50.000 Zuschauern Platz bot. 

Ein Sprachkurs Rom führt in die älteste Hauptstadt Europas, die heute fast 3 Mio. Einwohner hat und natürlich allerorts mit typisch italienischen Spezialitäten aufwartet. Ein Eis oder ein Cappuccino in der Pause der Sprachkurs Rom-Teilnehmer und abends dann Pasta und Pizza in allen Variationen. Am besten genießt man diese natürlich unter freiem Himmel, denn ein Sprachkurs in Rom führt schließlich in eine der sonnigsten Städte Europas. Selbst im Januar und Februar fallen die Temperaturen nur äußerst selten unter 5° C.

Sprachkurs Rom: Denkmalschutz für eine ganze Stadt

Wer bei einem Sprachkurs Rom bereist, kann sich auf ein wahres Füllhorn an Sehens- und Erlebenswertem freuen. Ein Besuch des Peterdoms, des flächenmäßig größten Kirchengebäudes der Welt, sollte auch ohne Papstaudienz genauso auf dem Programm stehen wie das Werfen einer Wunschmünze in den Trevi-Brunnen. Zwischendurch lädt dann die Spanische Treppe genauso zum Verweilen ein wie eines der vielen Cafés in der Altstadt, die von der UNESCO schon 1980 komplett zum Weltkulturerbe erklärt wurde. 

Moderne Architektur aus dem 20. und 21. Jahrhundert ist aus Gründen des Denkmalschutzes fast ausschließlich in den Randbezirken Roms anzutreffen. So gesehen waren aber ja schon die alten Römer ausgesprochen modern, erfanden sie doch beispielsweise die geschlossene Kanalisation, die Fußbodenheizung oder die Wasserleitung. Jeder Sprachkurs Rom beinhaltet übrigens ein vielfältiges Freizeitangebot, bei dem es das gelernte Italienisch auch praktisch anzuwenden gilt. 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Sprachkurs Rom.