Bei iSt bist du stets in den besten Händen!

Bei unseren Schülersprachreisen begleiten und erwarten dich unsere geschulten Teamer schon vor Ort. Unsere Teamer sind allesamt volljährig, aufgeschlossen und haben viel Freude sowie meistens auch Erfahrung mit der Betreuung von Jugendlichen. Dazu kommt, das viele Teamer selbst einmal Schüler einer Schülersprachreise waren, und sich dadurch hervorragend in deine Situation hineinversetzen können. Durch eine mehrtägige Schulung sind sie auf dem neusten Stand des aktuellen örtlichen Jugendschutzgesetzes sowie unseren U20 Regeln. Sie kennen sich in den jeweiligen Destinationen vor Ort aus und sprechen natürlich auch die lokale Sprache. Wir versorgen unsere Betreuer zusätzlich mit vielen landeskundlichen Informationen zu der jeweiligen Sprachschule und dem Einsatzort.

Unsere Betreuer sind für dein Freizeitprogramm vor Ort zuständig. Sie begleiten dich auf Ausflügen, planen Abendprogramme und sind Rund um die Uhr für dich als Ansprechpartner da. Von A wie Anregungen bis Z wie Zuhören wissen sich unsere Betreuer auf jede Situation einzustellen und stehen dir jederzeit beratend und unterstützend zur Seite. Damit wir die ideale Betreuung garantieren können ist ein Teamer für eine Gruppe von maximal 15 Schülern zuständig.

Falls du doch einmal eine Frage hast, die nicht direkt beantwortet werden kann, stehen unseren Betreuern unsere jahrelang erfahrenen Koordinatoren tatkräftig zur Seite. Somit bieten wir die bestmöglichste Hilfestellung in den verschiedensten Situationen und können für ein erfolgreiches Sprachreise-Erlebnis garantieren.

iSt-Betreuerin in San Francisco
iSt-Betreuer mit Teilnehmern am Strand

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Social Media Beiträgen.