Schulbezirk Lambton Kent - High School Aufenthalte

High School Select Plus Schüleraustausch

Lambton Kent liegt im südwestlichen Ontario in der Stadt Sarnia. Mit einer Bevölkerung von knapp über 70.000 ist es eine Stadt, die nicht zu klein ist, aber auch nicht zu groß. Was Lambton Kent so einzigartig macht, ist seine geographische Lage: es ist direkt am Ufer des St. Clair Flusses gelegen, der vom Huronsee entspringt. Dieser Fluss trennt Kanada auch mit den USA, so dass Lambton Kent an den amerikanischen Staat Michigan grenzt! Ein weiterer Vorteil der Ufer Lage ist das mäßige Klima im Sommer und Winter. Ebenfalls ist Sarnia für sein International Symphony Orchestra bekannt – der Besuch eines Konzertes ist somit praktisch ein „must do“!

Die Schulen in Lambton Kent

Der Schulbezirk Lambton Kent bietet Bildungseinrichtungen für mehr als 24.000 Studenten in 66 Grund-und weiterführenden Schulen an. Der Bezirk besteht aus zahlreichen kleinen Städten und Gemeinden im südwestlichen Ontario, umgeben von den Großen Seen. Internationale Studenten wählen das Schulbezirk Lambton Kent gerne, weil es qualitativ hochwertig ausgebildete pädagogische Fachkräfte mit beruflicher Erfahrung in sicherer und einladender Umgebung bietet. Hier erhält jeder internationaler Schüler einen Mentor. Darüber hinaus wurde erkannt, dass Gastschüler und ansässige Studenten sich gegenseitig bereichern, wenn sie gemeinsam an sozialen, pädagogischen, Freizeit- und Kulturaktivitäten teilnehmen.

High Schools in Lambton Kent

Hier sind einige Beispiele für die vielen Schulen, die iSt in Lambton Kent anbietet. Bewerben kannst du dich ganz unverbindlich auf der jeweiligen Schulseite.

John McGregor Secondary School
Lage: Chatham-Kent, Ontario
Schüler: ca. 660
Besonderes: Student Council, Musical, Band
Sportarten: u.a. Cheerleading, Baseball, Football
Zur Schule >>

 

Blenheim District High School
Lage: Blenheim, Ontario
Schüler: ca. 360
Besonderes: Marketing, Business Leadership, Food & Nutrition
Sportarten: u.a. Badminton, Basketball, Cross Country
Zur Schule >>

 

Chatham-Kent Secondary School
Lage: Chatham-Kent, Ontario
Schüler: ca. 1.130
Besonderes: Music Society, Dance Team, Improv Team
Sportarten: u.a. Curling, Golf, Soccer
Zur Schule >>

 

Falls du dich über unser vollständiges Angebot informieren möchtest, noch Fragen hast oder dich zu unseren High Schools in Kanada beraten lassen möchtest, schreib' uns einfach eine Nachricht! 

Jetzt kontaktieren