L. V. Rogers Secondary School

Nelson, B.C.

Die High School

L. V. Rogers Secondary School

Highlight der L. V. Rogers Secondary School ist sicher das Drag Racing Team, das mit Oldtimern Rennen fährt! Doch die High School im Zentrum von Nelson bietet noch weitaus mehr: Neben dem umfangreichen akademischen, künstlerischen, technologischen und sportlichen Angebot fördert die L. V. Rogers Secondary School ihre Schüler auf sehr individuelle Weise. So gibt es eine "Skills Academy", in der Talente gezielt von spezialisierten Lehrern gefördert werden; etwa im Eishockey, Rudern, Abfahrtski, Langlauf, Golf, Mountainbike fahren, Basketball oder Curling für Mädchen. Darüber hinaus gibt es auch French Immersion-Angebote, Kurse in Spanisch, Musik und eine eigene TV-Station.

Diese Vielfalt lockt schon seit Jahren Gastschüler aus den unterschiedlichsten Ländern nach Nelson in British Columbia. Die Teilnehmer engagieren sich gerne an ihrer High School in Kanada - und erzielen auf diese Weise einen ganz persönlichen Lernerfolg: z.B. im Rahmen der vielen Extra Curricular Clubs zu Themen wie Amnesty International, Drama oder Klimawandel.

Toronto Experience:

Beginnst Du dein Kanada Abenteuer im Juli? Dann starte mit einem 4-tägigen Stopover in Toronto, der multikulturell vielfältigsten Stadt der Welt. Hier werden über 140 Sprachen gesprochen, da über die Hälfte der Toronto-Bewohner außerhalb Kanadas geboren wurden. Dies macht Toronto zum perfekten Einstieg in deinen Kanada Schüleraustausch! Dazu hat die Stadt natürlich einiges zu bieten: sie ist lebendig und aufregend. Einige der besten Restaurants der Welt finden sich hier, neben berühmten Theatern und allerlei Geschäften. Ein „must see“ ist dazu noch der CN Tower, das ehemals höchste freistehenden Gebäude der Welt. Alle Informationen zur Toronto Experience findest du hier.

Infos auf einen Blick

Aufenthaltsdauer: flexibel wählbar
Spätester Bewerbungstermin: 8 Wochen vor Abreise
Lage: L.V. Rogers Secondary School Nelson, British Columbia,
Einwohner: ca. 10.000
Schülerzahl: ca. 740, davon ca.12 deutschsprachige Schüler
 

Bilder mit freundlicher Genehmigung der Schule.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Social Media Beiträgen.